24.04.2016 / Communiqués / Lebensraum Dorf / , ,

Ein Dankeschön

An der Arlesheimer Gemeindeversammlung vom 20. April 2016 wurden der Zonenplan und der Verkauf einer bebauten Parzelle genehmigt.

Während der Zonenplan die Weichen für die zukünftige Entwicklung stellt, bedeutet der Verkauf einer Landparzelle die Umsetzung der gemeinderätliche Strategie zum Schuldenabbau, aber auch ein Beitrag zum Landmanagement als Teil der Gemeindeentwicklung. Zu beiden Geschäften hat die CVP drei wesentliche Anträge eingebracht, die alle mit grossem Mehr angenommen wurden. So wurden die zulässigen Dachformen präzisiert und verständlicher geregelt. Und beim Landverkauf hat der Gemeinderat zugesagt, regelmässig über den Stand und den Erfolg seiner Landstrategie zu informieren.

Wir danken der Gemeindeversammlung für diese Unterstützung. Sie ermutigt uns, weiterhin aktiv in der Gemeindepolitik mit Engagement und Fachkenntnis mitzuwirken.