22.03.2017 / Artikel / Abstimmungen / , , , , ,

Parolen der CVP zu den Traktanden der GV vom 29. März 2017

2 x ein überzeugtes "Ja" zu den Quartierplänen und -reglementen Klinik und Stollenrain Ost!

An der Mitgliederversammlung vom 22. März – nach der Generalversammlung – wurden die beiden Quartierpläne ausführlich diskutiert. Neben Fachleuten aus den eigenen Reihen nahm die Leitung der Klinik Arlesheim Stellung. Uns beeindruckte vor allem das klare Bekenntnis der Klinik zum Standort Arlesheim.

Die CVP begrüsst die Entwicklungsstrategie der Klinik Arlesheim und nimmt sowohl das Angebot wie auch den Erhalt der Arbeits- und Ausbildungsplätze in unserem Dorf wohlwollend und mit Bedacht zur Kenntnis. In diesem Sinne unterstützt die CVP mit einem klaren „Ja“ den Quartierplan West (Klinik).

Wir stehen ebenfalls zu einem „Ja“ beim Quartierplan Ost (Saalprojekt). Die CVP legt den Schwerpunkt klar auf die Bedürfnisse der künftigen Nutzer, welche sich fokussiert aus Kulturschaffenden und Arlesheimer Vereinen zusammenstellen sollen. Für die Ausführung und den Betrieb des Kulturraums sind die Vereine als zukünftige Benutzer frühzeitig einzubeziehen. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Kulturraum optimal nutzbar ist.

Ihre CVP Arlesheim

Christina Hatebur, Präsidentin

 

 

 

 

Kontakt