30.03.2017 / Artikel / Gesundheitspolitik / , , , , ,

2 x Danke!

An der gestrigen Gemeindeversammlung wurden zwei wichtige Schritte zur wirtschaftlichen und kulturellen Weiterentwicklung von Arlesheim am Stollenrain beschlossen. Sowohl dem Quartierplan „Klinik“, wie auch Stollenrain Ost (Saalprojekt) wurde mit grossem Mehr zugestimmt. Ein herzliches Dankeschön von Seite der CVP an die Bevölkerung von Arlesheim.

Bei der Klinik sind wir überzeugt, dass die Architektur der sensiblen Lage inmitten eines Wohnquartiers Rechnung tragen wird.

Das Saalprojekt der Gemeinde kann nun in die nächste Phase gehen.

Im nächsten Jahr wird  – laut dem Gemeinderat  – dem Souverän ein Baukreditbegehren zur Bewilligung vorgelegt. Entscheidend ist dabei aus unserer Sicht die Mitwirkung der künftigen Nutzer.

Die CVP würde es begrüssen, wenn bei der weiteren Planung auch die Thematik „Einheimisches Holz“ berücksichtigt werden könnte. Es geht dabei um das Projekt „Bauen mit Buche“ der Bürgergemeinde Arlesheim. Dabei denken wir nicht nur an die Fassadenverkleidung, sondern auch an das Kontruktionsholz für die Gebäudestatik.

Mehr dazu finden Sie unter: http://bgarlesheim.ch/de/wald/BauenMitBuche/Bauen_mit_Buche_d.pdf

Kontakt