11.04.2017 / Artikel / Verkehrspolitik / , , ,

Postulat: Einhaltung Taktfahrplan Buslinie 64 auf allen Haltestellen

Zu Stosszeiten kommt es öfters vor, dass Busse nicht bis zur Endstation fahren, sondern schon früher wenden, um die Verspätung aufzuholen. Zum Beispiel wenden 64er Busse von Allschwil kommend schon beim Bahnhof Dornach und lassen somit die Haltestellen bis Arlesheim Dorf aus.

Mit dem Postulat will Markus Dudler vom Regierungsrat einen Bericht über die reglementarische Handhabung, das Informationskonzept für den Kunden, sowie allfälligem Ersatz/Entschädigung erhalten. Leider folgt der Rat dem Regierungsrat nicht: das Postulat wird nicht zur Prüfung an den Regierungsrat überwiesen. So bleibt die unbefriedigende Situation mit dem Busbetrieb für die Bewohner des Alters- und Pflegheim Obesunne weiterhin bestehen.

https://www.baselland.ch/politik-und-behorden/landrat-parlament/geschafte/geschaftsliste/geschaefte-des-landrats-januar-februar-2017/vorstoesse/2017-017.pdf

 

 

 

 

Kontakt