28.11.2017 / Artikel / CVP Arlesheim / , ,

Ein Schüleraufsatz zum Advent

Die CVP Arlesheim wünscht Ihnen mit einem Schmunzeln eine besinnliche Adventszeit.

Krippe im 21. Jahrhundert - Quelle: http://www.bento.de/haha/hipster-weihnachten-so-sieht-die-krippe-im-jahr-2016-aus-1017325/

Der Advent ist die schönste Zeit im Winter. Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.

Drei Wochen bevor das Christkind kommt, stellt die Mama die Krippe im Wohnzimmer auf und meine beiden Schwestern und ich dürfen mithelfen.

Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben tolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das Christkind auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen heiß. Der Josef fand das nicht lustig. Ein Fuß von ihm ist bis in den Plätzchenteig geflogen und es war kein schöner Anblick.

Wenn die Maria ohne Mann und ohne Kind rumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe Gott sei dank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkind wollte ich Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst hätte. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch keinen Asterix als Christkind nehmen.

Dem Engel ist leider ein Fuß abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt. Mehr steht nicht in unserer Krippe, aber das reicht voll.

Eher es man sich versieht ist der Advent vorbei und Weihnachten auch.

Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, höchstens man hat vorher Geburtstag.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen mit einem Schmunzeln eine besinnliche Adventszeit.

Ihre CVP Arlesheim